Ich hatte auf einem Rechner diverse Malwareprobleme. Und bekam im Browser nur bei jedem 2. klick eine Webseite angezeigt. Serverfehler bzw. oben im Firefox kam Seitenladefehler. Da der Router funkelnigelnagelneu ist, schloss ich den aus. Und das Internet lief auch. Das konnte ich im IRC Chat sehen, denn der hätte mir das gemeldet.

Nach dem Entfernen der Malware mit diversen Scannern wie Malwarebytes, Eset, Ccleaner, Junkware Removal Tool, ADW Cleaner und andere war das Problem immer noch vorhanden.

Also habe ich die Browser zurückgesetzt und diverse Erweiterungen deinstalliert. Immer noch keine Änderung.

Nun kam mir die Idee die Windows Reparaturfunktion zu nutzen. Nach 4h war das durch. Der Rechner lief stabil aber das Problem blieb.

Heute nun war es so extrem, dass das Surfen mit diesem Rechner eine Folter wurde. Also wieder viel gegoogelt und rumgefragt. Und es kam natürlich wieder was raus was man testen könnte. Nämlich einfach mal den DNS Cache leeren.

Ich ging auf Start> Programme> Zubehör> Eingabeaufforderung, gab folgendes ein und drückte Enter.

ipconfig /flushdns

Das war des Rätsels Lösung. Anschließend habe ich noch einen Fix (Microsoft Fix it 50199) von Microsoft installiert um TCP/IP zurückzusetzen. Nochmal neugestartet. Mein Problem ist weg. Ich hoffe dem Ein oder Anderen hilft das auch weiter. Würde mich freuen.